Chronische Beschwerden

Chronisch gesund werden

Viele Menschen leiden unter Allergien, chronischem Asthma oder Migräne. Andere fühlen sich ständig schlapp, haben hormonelle Störungen oder dauerhaft Probleme mit der Verdauung. Nach unzähligen Arztbesuchen und wenig hilfreichen Therapien finden sich immer mehr chronisch Kranke mit einer eingeschränkten Gesundheit ab – und leiden weiter. Chronische Krankheiten werden oft nur mit Medikamenten kurzfristig unterdrückt und halten so unser Gesundheitssystem weiter auf Trab. Tatsächlich sind chronische Beschwerden jedoch oft heilbar. Man muss aber gezielt gegen deren wirkliche Ursachen vorgehen. Und die liegen oft nicht dort, wo sich Symptome zeigen.

Zu wenig Energie, zu viel Belastung

Chronische Erkrankungen entwickeln sich nicht über Nacht – sie sind meist die Folgen unseres modernen Lebensstils. Oftmals bilden ein Mangel oder ein Übermaß die Grundlage für Störungen im Körper: zu wenige Vitalstoffe, Vitamine und damit gesundes Futter für die Zellen und zu viele Schadstoffe, Stress, Medikamente oder emotionale Belastungen auf der anderen Seite. Werden die Ursachen nicht beseitigt, gerät das ausgeklügelte Körpersystem aus der Balance. Das Zusammenspiel von Immun-, Nervensystem, Stoffwechsel und Hormonhaushalt ist nicht mehr voll funktionsfähig.

Effektive Heilung möglich

Dank kontinuierlicher Forschung weiß man inzwischen viel mehr über den Zusammenhang schädigender Einflüsse und chronischer Erkrankungen. Weil die Ursachen im gesamten, vernetzten Körpersystem liegen können, ist es umso wichtiger, sich zunächst einen Rundum-Blick zu verschaffen. Werden die Ursachen beseitigt, können selbst jahrelang bestehende Beschwerden, wie Durchblutungsstörungen, Burn-out Syndrom, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Wechseljahrsbeschwerden, Übergewicht, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Neurodermitis, Arthrose an Fingergelenken oder Depressionen heute effektiv behandelt werden. Geben Sie sich nicht mit einer reinen Symptombehandlung zufrieden. Mit der von uns entwickelten Neuropraktik®-Methode profitieren Sie vom Gesamtpaket.