Täglich melden sich bei uns Menschen, die ihre Beschwerden möglichst schnell loswerden möchten. Das ist verständlich. Wer ständig unter Schmerzen oder anderen Symptomen leidet, ist über jede Linderung froh – selbst, wenn diese nicht lange anhält.

Unser Ansatz ist jedoch anders: Statt auf eine kurzfristige Bekämpfung von Symptomen, setzen wir auf das Aufspüren von Ursachen und damit auf langfristige Gesundheit. - Denn wer würde auf die Idee kommen, Medikamente gegen einen Kieselstein im Schuh einzunehmen, um sich dadurch vorübergehend besser zu fühlen?

1. Forscher sein statt Einzelteilbehandlung

Nicht nur Patienten, auch viele Therapeuten und Ärzte geben sich schnell damit zufrieden, wenn Symptome erst einmal verschwinden. Doch nach einiger Zeit kehren die Beschwerden oftmals wieder und werden sogar chronisch. Warum? Weil Symptome nicht die Ursachen, sondern nur die Warnmelder dafür sind, dass es im Körper Probleme gibt. Unsere Aufgabe sehen wir darin, diese oftmals verdeckten Probleme ausfindig zu machen und zu lösen. Dafür begeben wir uns zunächst auf Spurensuche.

2. Fakten schaffen für klare, nachvollziehbare Diagnosen

Wenn Sie zu uns kommen, werden Sie feststellen dass wir uns viel Zeit für eine gründliche körperliche Untersuchung nehmen. Um ein möglichst vollständiges und vor allem objektives Bild Ihres aktuellen Gesundheitszustand zu bekommen, sammeln wir zudem viele „unbestechliche“ Fakten. Dazu gehören ganzheitliche Laboruntersuchungen, die viel spezifischere Ergebnisse liefern als die übliche Routinediagnostik, und modernste bildgebende Diagnostiken, für die wir in der Regel an spezialisierte Fachleute empfehlen.

Wenn wir alle gesammelten Informationen klipp und klar vor uns haben, setzen wir das Puzzle zusammensetzen. Dabei werden die Zusammenhänge von Ursache und Symptomen sowie verdeckte Störungen deutlich nachvollziehbar und sichtbar. Erst dann erstellen wir eine präzise Diagnose und in Abstimmung mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan. Während Ihres Heilungsprozesses spüren Sie dann nicht nur wieder mehr Gesundheit, sie kann auch faktisch dokumentiert werden.

3. Gesundheit erleben und selbst gestalten

Gesundheit kann eine Art Lebensstil sein, auf den Sie selbst viel Einfluss haben. Das gilt ebenso für Ihren Heilungsprozess, der Ihnen manchmal Geduld abverlangen wird. Denn genauso wie chronische Krankheiten langsam entstehen, brauchen sie Zeit, um vollständig zu heilen. Hier ist viel Eigenverantwortlichkeit gefragt, insbesondere, wenn die persönliche Komfortzone auch mal verlassen werden muss, um eine neue Richtung einzuschlagen. Wenn Sie diesen Weg mit uns gehen möchten, freuen wir uns auf Sie!

Die wirkungsvollste Art und Weise, Gesundheit dauerhaft zu erhalten, besteht darin, (chronische) Krankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen. Profitieren Sie von unserem Gesamtpaket, dem Neuropraktik®-Konzept. Entwickelt in 15 Jahren Praxiserfahrung, einer akademischen Ausbildung in moderner Chiropractic und mit dem Ziel, Menschen zu begeistern.